Be­schwer­den, Lob, An­re­gun­gen und Kritik sind für uns wichtig, um eine Rück­mel­dung über die Qualität unserer Dienst­leis­tun­gen zu erhalten und Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten zu erkennen. Ihre Meinung zählt!

Teilen Sie uns mit,

  • was auf Ihre Zu­stim­mung stößt,
  • was wir ver­bes­sern können,
  • wo Sie Kri­tik­punk­te sehen,
  • worüber Sie sich be­schwe­ren möchten.

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Was passiert mit Ihrer Rückmeldung?

Bei allen unseren Dienst­stel­len ist ein Kun­den­re­ak­ti­ons­ma­nage­ment ein­ge­rich­tet. Es handelt sich hierbei um eine ei­gen­stän­di­ge und neutrale An­lauf­stel­le für Kundinnen und  Kunden, die sich mit Be­schwer­den, Lob, An­re­gun­gen und Kritik an uns wenden.

Kol­le­gin­nen und Kollegen vor Ort in den Job­cen­tern nehmen sich Ihres Anliegens an.

Wenn Ihr Anliegen bun­des­wei­te Bedeutung hat, wird dieses dem zentralen Kun­den­re­ak­ti­ons­ma­nage­ment der Bun­des­agen­tur für Arbeit in Nürnberg zu­ge­lei­tet.

Ein Hinweis:

Eine Be­schwer­de beim Kun­den­re­ak­ti­ons­ma­nage­ment stellt grund­sätz­lich keinen förm­li­chen Rechts­be­helf (wie zum Beispiel einen Wi­der­spruch) dar oder ersetzt diesen. Wenn Sie mit einer an Sie er­gan­ge­nen Ent­schei­dung nicht ein­ver­stan­den sind und dagegen einen förm­li­chen Rechts­be­helf einlegen möchten, be­rück­sich­ti­gen Sie bitte immer die Rechts­be­helfs­be­leh­rung am Ende Ihres Be­schei­des und die darin genannte zu­stän­di­ge Stelle.