Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik sind für uns wichtig, um eine Rückmeldung über die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhalten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Ihre Meinung zählt!
Teilen Sie uns mit,
- was auf Ihre Zustimmung stößt,
- was wir verbessern können,
- wo Sie Kritikpunkte sehen,
- worüber Sie sich beschweren möchten.
Unter diesem Link können Sie uns Ihre Meinung mitteilen.
Was passiert mit Ihrer Rückmeldung?
Bei allen unseren Dienststellen ist ein Kundenreaktionsmanagement eingerichtet. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige und neutrale Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden, die sich mit Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik an uns wenden.
Kolleginnen und Kollegen vor Ort in den Jobcentern nehmen sich Ihres Anliegens an.
Wenn Ihr Anliegen bundesweite Bedeutung hat, wird dieses dem zentralen Kundenreaktionsmanagement der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg zugeleitet.
Ein Hinweis:
Eine Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement stellt grundsätzlich keinen förmlichen Rechtsbehelf (wie zum Beispiel einen Widerspruch) dar oder ersetzt diesen. Wenn Sie mit einer an Sie ergangenen Entscheidung nicht einverstanden sind und dagegen einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, berücksichtigen Sie bitte immer die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides und die darin genannte zuständige Stelle.